Unser Infostand zum Weltvegantag – Großes Interesse in der Großen Straße! :)

Nur wenige Wochen nach unserem allgemeinen Infostand in der Osnabrücker Innenstadt, waren wir letzten Samstag wieder in der Großen Straße vor Ort. Dieses Mal gab es einen konkreten Anlass zu feiern: Den Weltvegantag am 1. November, der bereits 1994 von der britischen Vegan Society ins Leben gerufen wurde.

Wie immer haben wir konstruktive Gespräche geführt und konnten einiges an Infomaterial zu den verschiedensten Themen verteilen.

Der Fokus lag vor allem auf den Fakten über die Nutzung von Eiern und die Produktion von Kuhmilch, sowie natürlich dem weltweiten Fleischkonsum oder das Verwenden von Leder, Pelzen etc.!

Mit optisch ansprechenden Pappaufstellern, welche die leckere Vielfalt veganer Fertiglebensmittel aufzeigen sowie unseren kritischen Bannern und Plakaten („Wen streicheln? Wen essen?“ – Albert-Schweitzer-Stiftung) konnten wir trotz enorm lebhafter City die Aufmerksamkeit auf uns lenken.

Als kleines Highlight haben wir dieses Mal hochwertige vegane Kosmetikproben, sowie diverse vegane Schokolade, an interessierte Besucher verschenkt.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei den Firmen bedanken, die mit freundlicher Unterstützung in Form von Warenproben (Kosmetik und Schokolade) zu dem Erfolg unseres Infostandes beigetragen haben:

Abschließend bleibt nur noch mitzuteilen: Das Interesse der Besucher war an diesem warmen Herbsttag erfreulich groß, sodass wir am späten Nachmittag mit einem sehr zufriedenen Eindruck nach Hause gehen konnten. Wir freuen uns schon auf die nächsten Aktionen!


Weitere Infos zum Weltvegantag findet ihr hier:
https://www.vebu.de/vebu-projekte/aktionstage/weltvegantag

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s