Infostand zum Meatout und der Osterzeit

meatout_2015Die weltweiten Aktionstage MEATOUT finden jährlich im März statt. MEATOUT wurde 1985 in den USA initiiert und ruft seither zu einer pflanzlichen Ernährung auf.

In Deutschland wir diese Kampagne vom Vegetarierbund Deutschland, kurz Vebu, unterstützt, welcher dazu aufruft, dass sich Menschen auf der ganzen Welt besonders während dieser Aktionstage (dieses Jahr zwischen dem 20. und 22. März) zusammentun und den Tierrechtsgedanken und die vegetarisch-vegane Lebensweise in der Gesellschaft weiter zu verbreiten.

(Berichte zu den letzten Jahren und weitere Infos finden sich unter https://vebu.de/vebu-projekte/aktionstage/meatout).

Außerdem beginnt nun die vorosterliche Zeit, in der viele Menschen darüber nachdenken, wie sie dieses alljährliche Frühlingsfest verbringen. Dabei vergessen aber die meisten, dass sie durch ihre Traditionen und Gewohnheiten anderen Lebewesen Leid und Schmerzen zufügen, sei es nun beim Konsum von Ostereiern, bei deren Produktion jährlich alleine ca. 50 Millionen männliche Küken getötet werden, oder beim Festtagsbraten, für den jährlich in Deutschland 900.000 Lämmer geschlachtet werden. (Stand:2012)
Weitere Informationen z.B. unter http://www.animalequality.de/neuigkeiten/130/animal-equality-enth-llt-die-grausame-realit-t-f-r-l-mmer-italien)

Wir wollen das ändern! Indem wir die Menschen aufklären, und zwar mit einem Infostand am Samstag, dem 21.03.2015 in der Großen Straße (Hausnummer 89/90).
Wenn ihr Lust und Zeit habt, schaut doch einfach mal vorbei! 🙂
Eure Tierrechtsini.

45311b55f9072f35_meatout

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s