Unser Infostand zum Thema MeatOut am 21.3.15

10370814_863436540369848_9096651886099907659_n 10460703_863436623703173_4979128364086421669_n

Passend zum weltweiten Aktionstag MeatOut haben wir wiedermal unseren Pavillon und diverses Infomaterial zusammen gepackt und sind in die Osnabrücker Innenstadt gezogen.

Der Fokus lag in der Aufklärung über den massiven Fleischkonsum und seinen Folgen für Klima, Umwelt und Mitmenschen. Mit Flyern und vielen Gesprächen konnten wir hoffentlich ein paar Menschen zum Nachdenken anregen.

Passend zum Osterfest haben wir spezielle tierleidfreie Rezepte entworfen, getestet und an unsere Besucher verteilt, um verschiedene Alternativen aufzuzeigen und den Speiseplan zu bereichern.

Leider spielte das Wetter und Petrus nicht ganz so mit wie wir es gerne gehabt hätten. Die wuselnde Innenstadt wurde durch teils heftige Regenschauer immer wieder zum Innehalten und Stehenbleiben gebracht. Trotz der vielen Unterbrechungen konnten fleißig Flyer verteilt und Gespräche unter dem Pavillon stattfinden.

Als kleines Giveaway gab es dieses Mal für besonders aufgeschlossene Besucher Kokoseier aus einem Discounter und diverse Sorten Bruchschokolade aus einem SchokoOutlet.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein erfolgreicher Tag zu Ende ging und die Wetter Tauglichkeit der Tierrechtsinitiative geprüft worden ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s