Weltvegantag, Unikino und Tauschparty im Ziegenbrink

In den letzten Monaten waren wir nicht untätig:

Am Weltvegantag (1.11.) standen wir wie etwa einmal im Monat mit unserem Infostand in der Osnabrücker Innenstadt Interessierten zur Verfügung. Wieder mit dabei waren unsere Pflanzendrinks, um sie zur Verköstigung anzubieten und die zahlreichen alternativen zu Kuhmilch aufzuzeigen. Außerdem mit dabei:
Die dritte Auflage des VeggieGuides für Osnabrück! Diesen findet ihr mittlerweile in vielen Locations in Osnabrück kostenlos zum Mitnehmen.

Am 03.11. zeigten wir in Kooperation mit der Initiative Unikino den Film „Live and let Live“ von Mark Pierschel aus Münster. Dieser Film ist eine unterhaltsame Dokumentation, welche sich mit dem Herantasten an das Thema Veganismus und Tierrechte beschäftigt. Dazu gab’s von uns frisches Popcorn  und leckere Schnitten für lau. Solltet ihr das verpasst haben – es wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein!

Am 14.11. fand im Ziegenbrink die Kleidertauschparty für Mädchen und junge Frauen statt. Was hatten wir dort zu suchen? – Natürlich sorgten wir mit Infomaterial und einem veganen Café für das leibliche Wohl der BesucherInnen und konnten mit einem riesigen Kuchenbüffet jeden Muffin-, Brownie-, Obstkuchen-, Zupfkuchen-, Blätterteig-Apfel-Hunger stillen. Die Rückmeldungen waren sehr erfreulich 🙂 Alles war selbstgebacken und der gesamte Gewinn kommt der Tierrechtsarbeit zugute.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s