Ein kurzer Rückblick auf die Lesung mit Hilal Sezgin

Am gestrigen Mittwoch durften wir die Philosophin und Journalistin Hilal Sezgin in Osnabrück begrüßen. Rund eine Stunde referierte sie über das Thema Veganismus und gab den rund 60 zuhörenden Menschen eine Kostprobe aus ihrem Buch „Wieso? Weshalb? Vegan! Warum Tiere Rechte haben und Schnitzel schlecht für das Klima sind“.

Während der anschließenden interessanten Diskussionsrunde wurden Fragen zu ethischen und moralischen Belangen geklärt. Da das Thema Tierversuche besonders häufig angesprochen wurde, möchten wir auch noch einmal auf den Verein Ärzte gegen Tierversuche verweisen, der sich seit knapp 40 Jahren aus wissenschaftlichen, medizinischen Gründen für die Abschaffung von Tierversuchen einsetzt.
Zum Thema Tierversuche empfehlen wir weiterhin jedem Befürworter ebendieser, sich die Doku „Woran soll man denn sonst testen?“ (https://youtu.be/m_a92xvL5is) anzuschauen. (Triggerwarnung: Gewalt an Tieren)
Kindern und jenen, die keine Gewaltbilder realer Tiere sehen möchten, sei der Animationsfilm „Unsinn Tierversuch“ (https://youtu.be/xxFbQfbxXjI) nahe gelegt.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s