Veganes Grillen im SchloGa

Sommer, Sonne …und natürlich Grillen!
Trotz zwischenzeitlich sehr wolkenreichem Himmel entschlossen sich die Mitglieder der Tierrechtsinititative Osnabrück am Dienstag, den 14.08.2018, ein veganes Grillen im Schlossgarten zu veranstalten.
Ab 17.30 Uhr erwarteten wir mit vorbereitetem Grill, ein paar Salaten und köstlich marinierten Sojamedaillons interessierte Menschen, die Lust hatten mit uns zu Grillen!
Nach und nach trudelten immer mehr Leute ein, Picknickdecke wurde an Picknickdecke gelegt, sodass schließlich um die 20 Personen in einer gemütlichen Runde Platz fanden und das Grillen so richtig losgehen konnte. Da jeder eine Kleinigkeit zum Essen mitgebracht hatte und jeder von allem etwas probieren konnte war die Auswahl sehr umfangreich: von Couscous-, über Kartoffel-, bis hin zu Bulgursalaten, Sojasteaks, veganem Tzatziki und sogar veganem Eiersalat, sowie Mousse au chocolat war alles dabei was das Herz begehrt.
Nebenbei wurde sich über Erfahrungen mit dem Thema „Veganismus“ ausgetauscht und auch das ein oder andere Rezept wurde weitergegeben.
Insgesamt blicken wir auf einen sehr entspannten Abend mit leckerem und vielfältigen Essensangebot zurück und dem Entschluss: Ein veganes Grillen sollten wir sehr bald wiederholen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: